Nichts passiert ©
Nichts passiert ©
Nichts passiert ©
Nichts passiert ©
Nichts passiert ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Donnerstag, 18. April • 23:30 - 01:00

Nichts passiert TIPP

Drama

Schweiz 2015

Skiurlaub mit der Familie, das ist genau das richtige für Vater Thomas . Und so fährt Familie Engel mit Tochter Jenny in die Schweizer Berge. Mit dabei auch Sarah , die Tochter von Thomas' Chef. "Die Familie ist begeistert!", doch der konfliktscheue Thomas lächelt einfach darüber weg.
Am Abend ihrer Ankunft gehen die Mädchen auf eine Party der Dorfjugend. Dort treffen sie Severin , den Jenny bereits seit ihrer Kindheit kennt. Damit den Mädchen nichts passiert, wartet Vater Thomas in einem Café auf die beiden. Sein alter Freund Ruedi (Stéphane Maeder) ist auch da und möchte mit Thomas etwas trinken. Doch Thomas lehnt ab, und erklärt notgedrungen, dass er betrunken das Auto eines Arbeitskollegen gerammt hat. Und das mit voller Absicht - Kontrollverlust, einfach so. Aber das ist kein Problem mehr, die Therapie hat geholfen. Nur seine Frau weiß nichts davon - und so soll es auch bleiben.
Als nur Jenny zur vereinbarten Zeit zum Treffpunkt kommt, macht sich Thomas auf die Suche nach Sarah. Er findet sie völlig verzweifelt und sie vertraut ihm an, dass Severin sie vergewaltigt hat. Dennoch will sie nicht zur Polizei und ihre Eltern sollen auch nichts erfahren. So bleibt der Vorfall unter ihnen und Thomas versucht für gute Stimmung in der Familie zu sorgen. Doch seine Bemühungen, seine privaten Probleme wieder ins Lot zu bringen und Sarah zu Gerechtigkeit zu verhelfen, scheitern. So trifft er eine moralisch fragwürdige Entscheidung nach der anderen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Sing

22.04.19 • 20:05 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten