Zur Freiheit
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 15. April • 23:10 - 23:35

Zur Freiheit

Aus der Traum

Dramaserie

Deutschland 1988

Gertis totale Verwandlung wirkt beunruhigend. Vom Glücksspiel kriegt sie nicht genug und auch sonst nimmt sie mit, was sie kriegen kann. So pocht sie auch auf die 3.000-Mark-Prämie, die ihr der Vater von Freundin Roswitha versprochen hat, wenn sie seine Tochter unter die Haube bringt. Der Metzger-Bene ist heiratswillig, aber noch nicht felsenfest von seinem Glück an Roswithas Seite überzeugt. Immer noch träumt er von seiner Jungendliebe Viola, einer schönen Blondine, die er aber längst aus den Augen verloren hat. Am Abend, als der Metzger-Bene mit den anderen in der "Freiheit" seinen Junggesellen-Abschied feiert, präsentiert ihm Felix Summerer ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk - nämlich jene einst verschollene und nun wieder aufgetauchte, unvergessene Viola ...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF 1

Film des Tages

Gotthard

21.04.19 • 20:05 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten