Unsere Abos
Weitere Services
Ikonen: Empire State Building vs. Burj Khalifa ©
Ikonen: Empire State Building vs. Burj Khalifa ©
Ikonen: Empire State Building vs. Burj Khalifa ©
Samstag, 28. Mai • 07:00 - 08:00

Ikonen: Empire State Building vs. Burj Khalifa

Deutschland 2020

Das 1931 eröffnete Empire State Building in New York gilt als Meilenstein der Architekturgeschichte. Mit einer strukturellen Höhe von 381 Metern reizte es den damals noch neuen Stahlskelettbau bis an seine Grenzen aus und blieb 40 Jahre lang das höchste Gebäude der Welt. Heute trägt diesen Titel der 828 Meter hohe Burj Khalifa in Dubai, der 2010 eingeweiht wurde. Beide Gebäude erlangten Kultstatus und sind Touristenmagneten. Doch welches ist für seine Zeit innovativer und effizienter?

Programm

Replay

Weitere Sendungen

Kabel Eins

Film des Tages

Looper

17.05.22 • 20:15 • 2012


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten

>