Unsere Abos
Weitere Services
Climax
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Mittwoch, 27. Oktober • 23:10 - 00:45

Climax

Horror

Frankreich 2018

Für eine französische Streetdance-Gruppe bietet sich eine einmalige Gelegenheit: eine USA-Tournee, begleitet von Star-Choreographin Emmanuelle. Kurz bevor die Reise losgeht, wird noch ein letztes Mal geprobt, in der Turnhalle einer abgelegenen Schule am Rande des Waldes. Am Ende der Probe wird gefeiert.
DJ Daddys mitreißende House- und Techno-Beats bringen die Gruppe in Stimmung: Auf der Tanzfläche zeigen die Tänzerinnen und Tänzer ihr Können; sie feuern sich gegenseitig an und begleiten jede Einzelperformance mit passenden Tanz-Moves. Die Abschlussparty hat anscheinend ihren Höhepunkt erreicht.
Doch die Stimmung verändert sich zunehmend. Aus dem zuvor noch kompakten Tanzkollektiv ist eine unkoordinierte Masse von einzelnen Personen geworden, die nur mehr apathisch auf der Tanzfläche herumtaumeln. Einigen wird schlecht, andere wirken geistesabwesend, manche werden aggressiv.
Tänzerin Selva hat einen Verdacht: In der Sangria, von der fast alle getrunken haben, waren Drogen untergemischt. Doch wer ist dafür verantwortlich?
Zuerst wird Choreographin Emmanuelle beschuldigt, die die Sangria zubereitet hat, dann Omar, der Muslim ist und daher keinen Alkohol trinkt, und anschließend Lou, die behauptet, schwanger zu sein. Die Gemüter erhitzen sich und der Druck, den die Gruppe ausübt, wird für manche unerträglich. Die Party driftet in einen tiefen Abgrund der extremen Sinneserfahrungen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

Sat.1

Film des Tages

Aladdin

27.11.21 • 20:15 • 2019


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten