Unsere Abos
Weitere Services
Sing Street ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Freitag, 6. August • 20:15 - 21:55

Sing Street

Musical

Irland / Großbritannien / USA 2016

Dublin, 1985: Während die Wirtschaftskrise in Irland immer mehr Menschen in den Ruin treibt, wächst der 15-jährige Conor mit seinen Geschwistern bei Eltern auf, deren Ehe zu zerbrechen droht. Um Geld zu sparen, soll er nicht länger auf die private, sondern auf eine staatlich-katholische Schule gehen. Dort wird Conor schnell zum Außenseiter. Eines Tages bemerkt er Raphina, die ab und zu gegenüber der Schule herumsteht, ins Leere starrt und eine Zigarette nach der anderen raucht. Sie ist wunderschön, zwei Jahre älter als Conor, hat einen Freund und arbeitet als Model. Kurz: Sie ist quasi unerreichbar für ihn. Doch Conor versucht trotzdem sein Glück und fragt sie, ob sie nicht im Musikvideo seiner Band mitspielen will. Als sie bejaht, kommt er ins Schwitzen, denn er hat gar keine Band.
Conor macht einen Aushang und findet schnell ein paar Jungs in der neuen Schule, die auf eine Band Lust haben. Sie covern ihre ersten Songs, doch um echten Erfolg zu haben und Raphina wirklich zu beeindrucken, müssen sie laut Conors großem Bruder ihre eigenen Hits schreiben. Als Inspirationsquelle dient nicht nur Raphina, die in einem Dubliner Waisenhaus für Mädchen lebt, sondern auch der alltägliche Streit bei Conor zu Hause. Als Raphina tatsächlich beim eher unprofessionellen Dreh des ersten Musikvideos aufkreuzt und Conor bald am nächsten Song schreibt, lernen die beiden sich immer besser kennen und werden Freunde. Hat er vielleicht doch eine Chance bei ihr? Aber Raphina will schon bald mit ihrem Freund nach London ziehen ...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>