Produkte
Profil
Indigo ©
Indigo ©
Indigo ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 03. Mai • 01:00 - 03:05

Indigo

Musik

Finnland 2016

Die Finnische Nationaloper startete das Jahr 2016 mit der Oper "Indigo" von Perttu Kivilaakso und Eicca Toppinen, bekannt als Mitglieder der Cello-Rockband Apocalyptica. Die Komponisten vereinten hierzu Heavy Metal und romantische Melodien zu einem Opern-Gesamtkunstwerk.
Das Libretto von Sami Parkkinen erzählt eine spannende Geschichte über die Machtspiele eines omnipräsenten multinationalen Konzerns, die Gefahren der Technikgläubigkeit und das Streben nach Glück und Liebe. Der Konzern hat eine Droge entwickelt, die die Effizienz und die Leistung steigert. Ihr erliegen immer mehr Menschen und die Nebenwirkungen sind unberechenbar. Nur noch der Erfinder der Droge könnte Abhilfe schaffen. Es muss sich nun jemand finden, der den Mut aufbringt, mit einer zweifelhaften Maschine in eine Parallelwelt zu reisen. Liegt dort der Schlüssel zum Glück?

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten