Diebe der Nacht ©
Diebe der Nacht ©
Diebe der Nacht ©
Diebe der Nacht ©
Monday, 22. October • 20:15 - 22:05

Diebe der Nacht TIPP

Drama

Frankreich 1996

Der Polizist Alex lernt Juliette auf der Polizeistation kennen, nachdem das Mädchen bei einem Diebstahl erwischt wurde. Mehr aus Gleichgültigkeit denn aus Güte lässt er Juliette laufen. Einige Zeit später begegnet er ihr im Nachtclub seines Bruders wieder. Alex ist ein verbitterter Mensch, mit Hang zum Zynismus, der selbst in der Chance zu einer intimen Liebesbeziehung mit Juliette nur eine Sackgasse sehen kann.
Auch die Professorin Marie ist illusionslos und resigniert über die Natur des Mannes, der sich nur über Aggression und Egoismus definieren kann. Anders als der Polizist begegnet sie Juliette mit bedingungsloser Zuneigung und Wärme, ein Kontrast zu ihren rational-kühlen Vorträgen in den Vorlesungen. Einfühlsam bemüht sie sich, die Perspektive des innerlich zerrissenen Mädchens zu verstehen. Nicht einmal der Kontakt zu Juliettes kriminellem Umfeld kann sie erschüttern.
Das höchst komplizierte Geflecht der Beziehungen und die Motive von Juliette bilden ein Kraftfeld, in dem sie gefangen ist. Sowohl ihr krimineller Bruder als auch Alex' Bruder Ivan versuchen, Einfluss auf sie zu gewinnen. Besonders Ivan sieht in ihr ein Mittel, um den Bruder auf der anderen Seite des Gesetzes in die Schranken zu weisen ...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten