Love & Friendship ©
Love & Friendship ©
Love & Friendship ©
Love & Friendship ©
Love & Friendship ©
Sunday, 21. October • 09:35 - 11:05

Love & Friendship

Drama

Irland / Frankreich / Niederlande 2016

England Ende des 18. Jahrhunderts: Die verwitwete Lady Susan Vernon beschließt, nachdem ihr die Gerüchte über ihre angeblichen Affären zunehmend lästig geworden sind, sich auf das Anwesen ihres Schwagers Charles Vernon und seiner Frau Catherine zurückzuziehen. In Churchill angekommen, lernt sie auch deren Bruder, den gut aussehenden Reginald DeCourcy kennen, den sie sogleich um ihren Finger zu wickeln beginnt. Denn Susan Vernon hat einen Plan: Um ihr und ihrer Tochter schnellstmöglich wieder einen festen Platz in der gehobenen Gesellschaft zu sichern, gilt es für sie beide einen passenden, das heißt vermögenden Ehemann zu finden. Reginald DeCourcy erscheint ihr da wie gerufen. Trotz seines anfänglichen Zögerns verfällt er der schönen Witwe zusehends.
Eines Tages taucht dann Susans Tochter Frederica auf dem Anwesen auf, deren Zukunft in den Augen ihrer Mutter zu diesem Zeitpunkt bereits gesichert ist: Sir James Martin, der der jungen Frau nach Churchill nachgereist kommt, hat bereits um ihre Hand angehalten. Doch dieser ist ebenso reich wie dumm, und die junge Frau will den dringlichen Heiratsplänen der Mutter unter keinen Umständen nachkommen. Aus Verzweiflung vertraut sie sich DeCourcy an, der Verständnis hat und versucht, seine Angebetete umzustimmen. Doch Susan zeigt sich bestürzt über seine Zweifel an ihren Absichten. Sie lässt DeCourcy glauben, bei ihr in Ungnade gefallen zu sein, heckt jedoch bereits den nächsten Plan aus. Denn was immer auch geschieht, als Meisterin der Indoktrination weiß Susan Vernon immer, was zu tun ist, um ihr Ziel zu erreichen ...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten