Welch himmlischer Kuchen!
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 14. Oktober • 01:35 - 02:20

Welch himmlischer Kuchen!

Drama

Belgien / Frankreich / Niederlande 2017

Der belgische König hat endlich das, wovon er seit Ewigkeiten träumt: eine Kolonie in Afrika. In einem neu erbauten, luxuriösen Hotel treffen nach und nach Belgier ein, die aus den unterschiedlichsten Motiven heraus in die Kolonie kommen. Ein kleinwüchsiger Afrikaner geht als einziger seines Stammes dort einer Arbeit nach. Obwohl er respektlos behandelt wird, bleibt er, weil er seine Familie unterstützen will. Währenddessen nutzt der Inhaber der in Belgien ansässigen Van-Molle-Bäckerei die Gelegenheit der Anonymität in der neuen Kolonie, um mit dem Geld des Unternehmens zu verschwinden. Er stürzt damit seine Familie daheim und seine Sklaven vor Ort ins Unglück. Auf der Suche nach Vergeltung begibt sich sein Neffe auf die Reise nach Afrika und lernt den jungen Deserteur Louis kennen. Louis will dem Militär entgehen, indem er ein neues Leben in der Kolonie beginnt. Aufgrund einer Reihe unvorhergesehener Ereignisse gestaltet sich der Aufenthalt jedoch etwas anders als erwartet ...Die einzelnen Episoden sind über einige durchgehende Figuren miteinander verwoben und erzählen von einer Welt, die sich durch die Kolonialisierung grundlegend verändert hat.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten