Unsere Abos
Weitere Services
Samstag, 18. September • 14:35 - 15:20

Phoenixsee

S1 E3Folge 3

Dramaserie

Deutschland 2016

Der Morgen graut und ein betrunkener, nackter Birger steigt aus dem Phoenixsee. In diesem desolaten Zustand verkündet er dem völlig ahnungslosen Bertram, dass er Vater wird. Katharina, die Bertrams Haltung zu Kindern kennt, denkt inzwischen über einen Schwangerschaftsabbruch nach und geht zur Beratung. Beim Elternsprechtag erfahren Mike und Sybille, dass ihr jüngster Sohn hochbegabt ist und von Mitschülern gemobbt wird. Der ältere Sohn Mats wiederum hat so viele Fehlstunden, dass er beim nächsten Fehltritt die Schule verlassen muss. Auch Birger erfährt über einen Anruf der Schule, dass Fabian dort kaum noch erscheint: ihm droht ebenfalls der Schulverweis.
Während sich Sybille in ihrem neuen Job immer besser zurechtfindet, wächst der Druck auf Mike, die Meisterprüfung erfolgreich abzuschließen. Ohne den Meisterbrief kann die Werkstatt nicht weitergeführt werden. Seine Chefin Beate muss bereits seinen alten Kumpel Rogalla entlassen.
Birger und Katharina treffen sich, um über Fabian zu reden. Bertram beobachtet das vertraute Gespräch und stellt seine Vaterschaft infrage.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten