Tigerenten Club ©
Sonntag, 26. August • 07:05 - 08:05

Tigerenten Club

Daran glaube ich!

Kinder

Deutschland 1996

"Woran glaubst Du?" - eine Frage, die für Kinder mindestens genauso spannend ist, wie für Erwachsene. Der christliche Glaube spielt dabei eine wichtige Rolle. Aber - brauchen Kinder heute eigentlich noch Glaube und Religion? Wie wichtig ist es, Kindern das Grundlegende zum Thema Weltreligionen zu vermitteln? Und wie viel Wissen braucht ein Kind, um eine eigene Haltung in Sachen Glauben und Werte entwickeln zu können. Die "Tigerenten Club"-Moderatoren Johannes Zenglein und Muschda Sherzada sprechen über diese Fragen mit einem der bekanntesten Pfarrer Deutschlands. Denn, wenn Rainer Maria Schießler zum Gottesdienst einlädt ist die Kirche rappelvoll. Er ist ein Star in München, nicht zuletzt deshalb, weil man ihm seine persönliche Begeisterung für Gott und die katholische Kirche in jeder Sekunde anmerkt.
Und es wird wieder actionreich bei den Wettkämpfen. Die Tigerenten vom Nicolaus-Kistner-Gymnasium in Mosbach (Baden-Württemberg) treffen auf die Frösche von der Steigerwaldschule in Ebrach . Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Pan

17.08.18 • 20:10 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten