Sonntag, 19. August • 09:30 - 10:00

Die Sendung mit der Maus

Kinder

D 1971

Lach- und Sachgeschichten, heute mit einem sehr wichtigen Gegenstand, einem Hasen mit Beule, mit einer entspannten Übung, Vorbereitungen für einen tierischen Wettbewerb - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Rettungshund Chilli - Wo Urlauber im Sommer wandern, klettern und im Winter Ski fahren, lauern auch viele Gefahren. Das Maus-Team trifft Günther. Er leitet die Lawinenhundestaffel Hochland, die in solchen Ernstfällen in den Bergen hilft. Seine junge Golden Retriever-Hündin Chilli soll bald Teil der Hundestaffel sein und abgestürzte Kletterer oder vermisste Skifahrer aufspüren können. Mit Spielen, Such- und Vertrauensübungen wird sie von Günther und seinen Kollegen auf die erste Prüfung im Herbst vorbereitet. Ihr Lieblingsspielzeug und viel Lob spielen beim Training eine sehr wichtige Rolle ...
Eins, zwei, drei Tier - "Mit Mantel, mit Mütze, mit Schal - Wal!" Bei diesem Animationsfilm können Kinder mitdenken, raten und reimen. Der Film von Karen Thilo basiert auf dem Kinderbuch der Autorin Nadia Budde. Haus, Maus, Applaus!
Shaun das Schaf: Der falsche Hund - Der Farmer versucht mit Bitzer sein Glück bei einer Hundeschau und verliert. Zuhause fällt sein Blick auf Shaun und ihm kommt eine Idee. Wieder setzt er sich ins Auto und fährt zur Show. Mit einem hübschen neuen Pudel ...

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Pan

17.08.18 • 20:10 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten