Checker Julian ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 21. Juli • 07:50 - 08:15

Checker Julian

Der Rollschuh-Check

Kinder

Deutschland

Julian will Rollschuhfahren lernen. Dafür trifft er Pavlos. Der zeigt ihm, wie man fährt und bremst - und nimmt ihn mit in seine Rollschuhwerkstatt. Dort bauen die beiden Julians eigene Rollschuhe: aus ein paar ganz normalen Turnschuhen und 120 Einzelteilen.
Julians selbstgebaute Rollschuhe haben ganz klassisch jeweils zwei Rollen hintereinander. Bei Inline-Skates dagegen liegen vier Rollen hintereinander - sie eignen sich besonders gut für Tricks und Akrobatik. Eugen, einer der besten Inline-Skater der Welt, zeigt Julian seine besten Sprünge und macht mit ihm einen Grundkurs: Wie geht "grinden"? Wie springt man über eine Rampe? Und, besonders wichtig: Wie fällt man richtig?
Auch bei einem der beliebtesten Musicals der Welt spielen Rollschuhe eine wichtige Rolle: Die Darsteller von "Starlight Express" tanzen und singen auf Rollschuhen! Mit Hauptdarstellerin Carla trainiert Julian für einen kleinen Auftritt auf der echten "Starlight Express"-Bühne. Der Checker darf sogar ein echtes Auftritts-Kostüm anziehen und gemeinsam mit Carla die riesige Rampe hinuntersausen.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten