Sunday, 20. August 2017 • 09:30 - 10:00
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Die Sendung mit der Maus

Lach- und Sachgeschichten, heute mit Christoph auf einem Baumwipfelpfad, der Geschichte von He Duda, mit dem Trick der Wasserläufer, mit Shaun und einem ganz neuen Farmer - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente.
Baumwipfelpfad - Das wärs: Einmal oben zwischen den Baumkronen spazieren gehen! Christophs Traum wird wahr im Baumwipfelpfad an der Saar: In mehr als 20 Metern Höhe bauen Arbeiter einen kilometerlangen Weg aus wetterfestem Holz auf dem Christoph sicher wandern kann - und nebenbei viel über den Wald erfährt.
He Duda - kleines Kaninchen mit großen Identitätsproblemen
He Duda ist verwirrt: Das kleine Kaninchen weiß einfach nicht, was es eigentlich ist. Ein Affe? Ein Stachelschwein? Und wo ist zu Hause: in einem Nest, einem Spinnennetz oder einer Höhle? Eines Tages trifft He Duda einen Marder, der sich sehr für ihn interessiert. Da kommt He Duda eine Idee, was er wohl sein könnte...
Wie läuft der Wasserläufer über das Wasser? - Im Teich leben viele Tiere, aber kaum eines obendrauf. Der Wasserläufer ist eine Ausnahme: Mit seinen sechs langen, dünnen Vorder- und Hinterbeinen kann er sich auf der Oberfläche halten, laufen und sogar springen. Doch was ist sein Geheimnis?
Shaun das Schaf: Ganz neue Töne - Der Farmer hat die Faxen dicke. Wütend packt er seine Koffer und reist ab. Doch wenige Sekunden später steht er schon wieder gut gelaunt vor der Tür und verhält sich wie ausgewechselt. Ist er das vielleicht sogar? Während sich die Schafe über die gelassene Stimmung freuen, verstehen Bitzer und Shaun die Welt nicht mehr - bis sich der Irrtum aufdeckt.

Jahr: 1971
Länge: 30 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten