Das Erste

Freitag, 18. August
22:15 - 23:35

Andy (Roman Knizka) und Laura (Sandra Speichert) ©
Schimanski (Götz George) mit Staatsanwalt Merkels Tochter. ©
Bauunternehmer Ewers (Hannes Jaenicke) und Schimanski (Götz George) ©
Marie-Claire (Denise Verieux), Freundin Schimanskis und Götz George als Horst Schimanski. ©
Oberstaatsanwältin Julia Schäfer (Suzanne von Borsody) und Schimanski (Götz George) nach dem Verfahren gegen den Bauunternehmer Ewers. ©
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Schimanski

Geschwister

Weil Schimanskis langjährige Freundin Maria-Claire eine Affäre hat, kehrt er frustriert nach Duisburg zurück. Dort bittet ihn sein alter Bekannter Andy um Hilfe bei der Suche nach seiner Schwester Laura.
Andy ist Fahnder bei der Duisburger Kripo und hat Schimanski mal vor Jahren das Leben gerettet. Deshalb fühlt Schimanski sich nun verpflichtet, Andy zu helfen und die verschwundene Schwester zu suchen.
Bei der Suche nach Laura stoßen sie auf den korrupten Bauunternehmer Ewers, der nicht nur verhindern will, dass Andy seine Schwester wiedersieht, sondern auch in dem Verdacht steht, einen Konkurrenten ermordet zu haben. Schimanski ahnt bald, dass Laura Andys große Liebe ist, und je tiefer er in die Geschichte eintaucht, desto mehr gerät er in einen Strudel von Gewalt und ungewöhnlichen Gefühlen.

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten