Samstag, 18. August • 08:00 - 09:00

Die letzten Paradiese

Die Dolomiten aus der Luft

Dokumentation

Das Konzept zu dieser Dokumentation war denkbar einfach. Über viele Jahre hat Hans Jöchler lange Stunden im Hubschrauber verbracht, um seine geliebten Berge aus der Perspektive des Adlers zu filmen. Diesen Blick kennt kaum ein Bergsteiger. Für ihn bietet nur der Gipfel den erhabenen Blick übers Land. Der Hubschrauber fliegt noch ein paar Etagen höher und meistert so manche schwierige Wand in wenigen Sekunden Aufstieg. Wie ein Vogel über die Berge zu fliegen ist ein ganz besonderer optischer Genuss, vor allem wenn ein fliegerischer Superstar wie Gabriel Kostner das Fluggerät dirigiert. Der Bergpilot flog Hans und seinen Navigator Heinz Kugler in zum Teil atemberaubenden Manövern durch die vielleicht schönsten Berge der Welt. So sieht das zumindest Hans Kammerlander, einer der besten Extrembergsteiger aller Zeiten. Von 14 Achttausendern hat er 13 bestiegen und sich sogar eine Skiabfahrt vom Mount Everest gegönnt. Für unser Team nahm er sich ein wenig Zeit und stellte uns seine Heimatberge vor. Nur wenige davon hat er nicht bestiegen. An manchen Plätzen erinnert er sich an spektakuläre, gefährliche Situationen. Die haben ihm aber niemals die Freude am Bergsteigen nehmen können.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten