Unsere Abos
Weitere Services
Kulturzeit extra
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Dienstag, 30. Mai • 01:00 - 01:45

Kulturzeit extra

Hollywoods Superstars und großes Kino - bei den 76. Filmfestspielen

Kultur

Frankreich 2023

Die "Internationalen Filmfestspiele von Cannes" sind Startschussrampe für die Kinohighlights des kommenden Jahres - von arthouse-Hits bis hin zu Blockbustern.
2023 dabei: Die Weltpremiere von "Indianer Jones 5". "Kulturzeit extra" ist mit dabei, wenn der 80-jährige Harrison Ford alias Indy in "Indianer Jones und der Ruf des Schicksals" seine Abschiedsvorstellung als berühmtester Archäologe der Welt gibt.
Vor 15 Jahren präsentierte er "Indianer Jones und das Königreich des Kristallschädels" ebenfalls auf der Croisette - im Wettbewerb "Außer Konkurrenz". "Kulturzeit extra" fragt Harrison Ford, was seine Rolle, was Cannes für ihn bedeutet.
Welche Hollywoodstars über den roten Teppich gehen, welche Themen in großartigen Filme berühren, auch das zeigt "Kulturzeit extra". Ebenso stellt "Kulturzeit extra" die Favoriten für die Goldene Palme vor. Über die Königsdisziplin des Festivals entscheidet in diesem Jahr die Jury unter dem Vorsitz des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund, zweifacher Palmengewinner - zuletzt im vergangenen Jahr mit "Triangle of Sadness".

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>