Unsere Abos
Weitere Services
James Bond 007 - Octopussy
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 25. September • 13:20 - 16:00

James Bond 007 - Octopussy

Action

Großbritannien 1983

Schwer verletzt rettet sich Agent 009, James Bonds Kollege in Ostdeutschland, in die britische Botschaft, wo er stirbt. James Bond erhält den Auftrag, die Hintergründe des mysteriösen Todes zu untersuchen. Kuriose Fragen harren der Aufklärung: Weshalb war der Tote als Clown verkleidet und warum hielt er ein kostbares Fabergé-Ei in Händen? Wie kommt es, dass Prinz Kamal bei einer Auktion in London für eine halbe Million Pfund eben dieses Kunstei ersteigert? Und warum will ein gewisser sowjetischer General namens Orlov das Fabergé-Ei verhökern?
James Bond verfolgt Kamal bis nach Indien. Er erfährt dort, dass der Prinz mit Octopussy zusammenarbeitet, einer geheimnisumwitterten Schönen, die ihrerseits mit Sowjetgeneral Orlov einen gigantischen Raub in der Schatzkammer des Kreml vorhat. Für Orlov geht es allerdings um mehr: Er plant einen finsteren Anschlag. Auf einer Nato-Basis will der Russe einen eingeschmuggelten Atomsprengkopf zünden, um die US-Amerikaner zum Rückzug ihrer Nuklearraketen aus Westeuropa zu zwingen.
Welche ausgefallenen Mittel - vom Acro-Star-Jet bis zum Miniatur-Unterseeboot - Agent 007 benutzt und welche Schönen ihm bei der Rettung der westlichen Welt zur Hand gehen, ist wieder einmal ein Kapitel für sich. «Octopussy» wurde von Bond-Meister John Glen, der auch «A View to a Kill» inszeniert hat, mit gigantischem Aufwand an internationalen Schauplätzen und als Superspektakel in Szene gesetzt. Gedreht wurde unter anderem in Grossbritannien und in Deutschland, aber auch dort, wo die Welt heute noch am exotischsten ist: im indischen Udaipur. Als verführerische Titelheldin sorgt Maud Adams für besondere Reize. Sie ist das geheimnisvolle, intrigante Wesen, das die Fronten wechselt und der kürzlich verstorbene Roger Moore als Agent 007 in ihre Fangarme lockt.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>