Unsere Abos
Weitere Services
Goodbye Deutschland! Oksanas Welt ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Freitag, 2. September • 20:15 - 22:15

Goodbye Deutschland! Oksanas Welt

Info

Deutschland 2022

Seit vier Jahren sind TV-Kameras dabei, wie Oksana Kolenitchenko und ihre Familie versuchen ihren Auswanderertraum in den USA zu verwirklichen. 2018 kauften sie einen Nachtclub in Los Angeles, investierten ihr gesamtes Vermögen in den Umbau des hinteren Teils ihres Partyrestaurants und mussten zusätzlich noch einen Kredit dafür aufnehmen. Durch eine schwere Krankheit fiel Ehemann Daniel für Monate aus. Eine Zeit, in der Oksana ganz allein um die Existenz ihrer Familie kämpfen musste. Nach bangen Monaten wird Daniel wieder gesund und ihr Partyrestaurant "Next Door Lounge" scheint wieder zu laufen. Doch dann überrollt Corona die Familie und ihr Geschäft muss die Pforten auf unbestimmte Zeit schließen. Wieder lastet alles auf Oksana: sie hält ihre Familie mit ihrem Instagram-Business über Wasser.
Nach zwei Jahren Pandemie treffen die Kolenitchenkos eine Entscheidung: sie verlassen das teure Los Angeles und ziehen in das gut 400 Kilometer entfernte Las Vegas. Hier versuchen sie mit geringeren Lebenshaltungskosten und einem dadurch einfacheren Leben wieder durchzustarten. Ihren Nachtclub in Los Angeles werden die Berliner behalten, bis sie vielleicht ein eigenes Geschäft vor Ort gefunden haben.
Seit knapp 10 Monaten leben die Kolenitchenkos nun schon in der Wüstenstadt Las Vegas. Nach schwierigen vier Jahren an der Westküste fühlen sich die Auswanderer das erste Mal richtig wohl und zuhause in den USA.
Die zweifache Mama Oksana möchte all das Negative der letzten Jahre endlich hinter sich lassen. Zu ihrem 10-jährigen Hochzeitsjubiläum wollen sich die Berliner deshalb ein zweites Mal das Ja-Wort geben.
Oksana hat dafür ein ganzes Wochenende auf der griechischen Urlaubsinsel Mykonos geplant. Alle Freunde und die Familien werden eingeflogen. Zwei Tage soll hier ausgelassen gefeiert werden. Die Hochzeit 2.0 hat für die gebürtige Russin aber auch einen besonders persönlichen Grund: Bei ihrer eigentlichen Hochzeit 2012 ist ihr Vater Arkardi nicht dabei gewesen. Sieben Jahre haben die Beiden aufgrund eines Streits keinen Kontakt gehabt. Jetzt soll er sie das erste Mal zum Altar begleiten. Auch ihre Kinder Milan und Arielle sind damals noch nicht dabei gewesen.
Für Oksana das allerschönste Gefühl.
Ehemann Daniel allerdings hält nicht viel von der großen Party auf Mykonos und hätte mit all dem lieber noch gewartet. Er muss parallel noch zu viel für ihren Nachtclub in Los Angeles arbeiten. Doch Oksana zeigt dafür wenig Verständnis. Zwei Tage vor der Hochzeit führt das zum Streit und alte Wunden werden aufgerissen.
Und nicht nur das: Oksanas Hochzeitskleid muss vor Ort umgenäht werden. Drei Stunden vor der Trauung kommt die Info der Schneiderin: Das Kleid ist kaputt. Die sonst so positive Unternehmerin ist am Ende ihrer Kräfte.
Steht die Zeremonie auf der Kippe oder schaffen es die Kolenitchenkos wieder alles in die richtige Richtung zu bringen?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>