Unsere Abos
Weitere Services
Tierbabys - süß und wild! ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Montag, 8. August • 14:00 - 15:00

Tierbabys - süß und wild!

Info

Deutschland 2016

- Eichhörnchenbabys in Not
- Nachwuchs bei Lassie und Co.
- Kugelrundes Babyglück
Eichhörnchenbabys in Not:
Tanja Schäfer teilt sich ihr Haus mit ganz besonderen Mitbewohnern: Fast in jedem Raum leben junge Eichhörnchen in den unterschiedlichsten Größen, die jemand bei Tanja abgegeben hat, weil sie verletzt wurden, aus dem Nest gefallen sind oder aus einem anderen Grund nicht für sich selbst sorgen können. Neben verschiedenen Käfigen und Schlafplätzen gibt es sogar ein großes Kletterzimmer für die Hörnchen, die bald ausgewildert werden. Neuester Patient ist das Eichhörnchenbaby "Mogli". "Mogli" ist ungefähr zwei Wochen alt und wiegt nur 75 Gramm. Er wurde von einer Katze schwer verletzt und leidet noch immer unter seinen Blessuren. Doch viel Ruhe und Ziegenmilch helfen dem kleinen Mann sich zu erholen. Allerdings kann "Mogli" seine Hinterläufe nicht mehr richtig benutzen. Der Tierarzt ist ratlos, aber Tanja will den kleinen Racker nicht aufgeben und sucht nach einer geeigneten Therapie für "Mogli". Und nebenbei kümmert sie sich um immer neue Hörnchen, die zu ihr gebracht werden...
Außerdem:
Nachwuchs bei Lassie und Co.:
Babyalarm in Kempen am Niederrhein: Marc und Doro Stützel sind nicht nur Collieliebhaber sondern auch erfahrene Züchter und Tierärzte. In ihrer Praxis, die an ihren großen Hof mit Reitstall grenzt, wollen sie sich per Ultraschall Gewissheit verschaffen, ob ihre vierjährige Colliedame "Pingu" den erhofften Nachwuchs erwartet. Und tatsächlich entdeckt Marc acht oder neun oder doch zehn Welpen, so genau kann man das noch nicht sagen. Fünf Wochen später setzt mitten in der Nacht die Geburt ein. "Pingu" ist eine erfahrene und sichere Hundemutter und meistert Welpe für Welpe, ohne dass Doro eingreifen muss. Doch das zweite Colliebaby scheint sehr schwach zu sein, es wiegt gerade mal die Hälfte von dem, was seine Geschwisterchen auf die Waage bringen. Seine Überlebenschancen stehen nicht gut, auch wenn Mama "Pingu" sich liebevoll um den Welpen kümmert. Die nächsten 24 Stunden werden Gewissheit für den Kleinen bringen. Die Geburt ist noch in vollem Gange, Welpe acht ist gerade geschlüpft und es ist bereits 4 Uhr morgens. Wie viele Hundebabys es wohl noch werden?
Kugelrundes Babyglück:
Im Zoo Karlsruhe ist die Freude groß. Das Gürteltierpaar "Eko" und "Lily" hat sein erstes Baby bekommen. Der kleine "Dando" ist mittlerweile drei Wochen alt und wurde mit seiner Mama in ein ruhiges Gehege gebracht, wo sie sich um ihn kümmern kann. Währenddessen hält Papa "Eko" im Tropenhaus die Stellung, in dem die Gürteltierfamilie nun auch noch neue Mitbewohner, kleine Lisztäffchen, bekommen hat. Tierärztin Dr. Anna Hein will sich heute den kleinen "Dando" ansehen und hofft, dass sie einen Blick auf ihn werfen kann, denn bisher hat sich der kleine Mann fast nur eingekugelt gezeigt...

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>