Unsere Abos
Weitere Services
Auf der Couch in Tunis
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 11. Juni • 20:15 - 21:55

Auf der Couch in Tunis

Film

Frankreich / Tunesien 2019

Selma zieht von Paris zurück in ihr Heimatland Tunesien, das sie als Kind mit den Eltern verließ. In Tunis kommt sie bei ihren Verwandten Amel und Mourad und deren drei Töchtern unter. In Frankreich hatte Selma als Psychoanalytikerin gearbeitet, und diesem Beruf möchte sie nun auch in Tunis nachgehen. Von allen Seiten wird ihr davon abgeraten; sie solle lieber wieder zurück nach Paris gehen. Araber wären gläubig, würden niemals nur um zu reden Geld bezahlen. Selma könne noch nicht einmal Rezepte ausstellen ...
Das alles hindert sie nicht, im Dachzimmer ihrer Gastgeber eine Praxis zu eröffnen. Schon am ersten Tag stehen die Leute Schlange. Allerdings werden Selma viele Steine in den Weg gelegt, seitens der Behörden, aber auch seitens ihrer Patienten, die sie teils für eine Prostituierte oder auch eine Geheimagentin halten ... Selma gibt aber nicht auf. Sie widersetzt sich den gesellschaftlichen Konventionen, hinterfragt Traditionen und pocht auf geschlechtliche Gleichstellung. - Ein Film über weibliche Durchsetzungsstärke und kulturelle Differenzen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>