Unsere Abos
Weitere Services
Fallen Angels
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Montag, 29. Mai • 22:35 - 00:25

Fallen Angels

Krimi

Hongkong 1995

Ein Auftragsmörder aus Verlegenheit, weil er nichts Besseres mit sich anzufangen weiß. So könnte man den jungen Wong definieren, der in Hongkong auf Befehl Menschen tötet. Apathisch und wortkarg geht Wong seinem Beruf nach, selbst eine eingefangene Kugel kann ihn nicht aus der Ruhe bringen. Doch dann begegnet Wong zufällig seiner früheren Freundin Punkie. Vielleicht könnte mit der exzentrischen Blondine sein Gefühlsleben wiederaufleben. Bis dahin war Wongs einziger näherer Kontakt zur Außenwelt seine Partnerin, die heimlich in ihn verliebt ist. Wong möchte wegen Punkie mit dem Morden aufhören, was die eifersüchtige Assistentin in eine schwere Existenzkrise stürzen lässt. Mehr Glück in der Liebe könnte der stumme Ho Chi Mo haben. Der Kleinkriminelle lebt mit seinem Vater in einer überfüllten Wohnanlage. Als Ho sich in die temperamentvollen Charlie verliebt, scheint diese seine Gefühle zu erwidern. Doch Charlie jagt noch ihrem Ex-Freund Johnny hinterher.
Der melancholische Thriller "Fallen Angels - Gefallene Engel" wirkt mit seinen desillusionierten Protagonisten, der düsteren, vom Neonlicht geprägten Stadtatmosphäre und dem existentialistisch geprägten Unterton wie eine späte Hommage an den Film Noir. Der Hongkonger Regisseur und Drehbuchautor Wong Kar-Wai setzt hier gewissermaßen die Handlung seines Vorgängerfilms "Chungking Express" fort. Im Mittelpunkt stehen erneut in Einsamkeit gefangene Menschen auf ihrer verzweifelten Suche nach Liebe. Mit späteren Meisterwerken wie "In the Mood for Love" und "My Blueberry Nights" wird sich Wong Kar-Wai zu einem der einflussreichsten Filmemacher des Gegenwartskinos entwickeln.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>