Unsere Abos
Weitere Services
Wolfsbrüder
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 14. August • 14:55 - 16:55

Wolfsbrüder

Drama

Spanien 2010

Der Vater des siebenjährigen Marcos ist verzweifelt. Wölfe haben sieben Ziegen seiner Herde gerissen. Wie so viele Landwirte in Spanien der 1950er-Jahre, steht der Bauer in der Schuld eines Großgrundbesitzers. Um den Verlust der getöteten Tiere auszugleichen, soll der kleine Marcos als Arbeitskraft dem Patron dienen. Der Junge wird in ein abgeschiedenes Tal der Sierra Morena zum Ziegenhirten Atanasio geschickt. Schon bald freundet sich Marcos mit dem wortkargen Alten an. Die beiden leben in einer Höhle und ernähren sich von Tieren und Pflanzen aus der Umgebung. Marcos gelingt es sogar, mit einem Wolfsjungen eine nähere Beziehung aufzubauen. Aber dann wird die Idylle durch Schüsse gestört. Die Männer des Großgrundbesitzers sowie die Guardia Civil sind auf der Jagd nach Widerstandskämpfern, die sich in der abgeschiedenen Bergregion versteckt halten. Als der Ziegenhirt erkrankt und stirbt, ist Marcos plötzlich auf sich allein gestellt. Allerdings hat er unter den Wölfen neue Freunde gefunden.
Die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft des Buben Marcos mit einem Rudel Wölfe beruht auf Begebenheiten, die der Spanier Marcos Rodríguez Pantoja selbst erfahren hat. Zwölf Jahre lang lebte der "Wolfsjunge" Marcos allein unter Wölfen in der Sierra Morena im Süden Spaniens. Dank ihrer Hilfe konnte Pantoja in der Wildnis überleben. Der aus Cordoba stammende Regisseur und Drehbuchautor Gerardo Olivares hat Pantojas Lebensgeschichte zur Basis seines spannendenden Abenteuerfilms "Wolfsbrüder" gemacht. Gedreht wurde im spektakulär schönen Naturpark von Cardeña Montoro, im Nordosten der Provinz Córdoba.

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>