Unsere Abos
Weitere Services
Deception ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 21. Mai • 20:15 - 22:10

Deception

Thriller

USA 2008

Noch ist sich Jonathan nicht sicher, ob sein neuer Arbeitgeber ihm damit einen freundschaftlichen Dienst erweisen wollte, oder es sich eher um eine Mutprobe handelt. Jedenfalls darf der biedere Wirtschaftsprüfer im Namen seines Chefs, Anwalt Wyatt Bose , an einem exklusiven Sex-Club teilnehmen. Die Kontaktaufnahme erfolgt telefonisch, Namen werden keine genannt, und die Treffen beschränken sich auf Sex ohne jegliche Verpflichtung. Dennoch verliebt sich Jonathan in eines der Mitglieder des Clubs. Als der Buchhalter beginnt, nach der Identität der attraktiven, jungen Frau zu forschen, wird er niedergeschlagen. Jonathan vermutet, dass sie entführt wurde. Wenig später meldet sich Anwalt Bose bei ihm. Wenn Jonathan die Frau wiedersehen möchte, müsste er sich an einem groß angelegten Wirtschaftsbetrug beteiligen. Jonathan findet heraus, dass Wyatt Bose in Wirklichkeit kein Anwalt ist, und wegen Versicherungsbetrugs im Gefängnis saß. Jetzt weiß Jonathan, mit wem er es zu tun hat. Zwischen Bose und ihm entwickelt sich ein listenreiches Katz-und-Maus-Spiel.
Ein wahres "Dream-Team" konnte der Schweizer Regisseur Marcel Langenegger für sein Hollywood-Debüt "Deception - Tödliche Versuchung" gewinnen. Das Drehbuch schrieb Mark Bomback, Autor von Kino-Hits wie "Wolverine" und "Planet der Affen", hinter der Kamera stand der Italiener Dante Spinotti (verantwortlich für den visuellen Stil zahlreicher Michael Mann-Filme), und die Hauptrollen spielen die Action erprobten Ewan McGregor sowie Hugh Jackman . Heraus gekommen ist ein spannender, mit viel Erotik aufgeladener Thriller. In Nebenrollen Michelle Williams und Charlotte Rampling.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>