Unsere Abos
Weitere Services
Last Samurai
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 2. Juli • 22:05 - 01:10

Last Samurai

Action

USA / Neuseeland / Japan 2003

Der desillusionierte Ex-Army-Captain Nathan Algren reist nach Japan, um dort im Auftrag des Kaisers eine Armee für den Kampf gegen den letzten verbliebenen Samurai-Führer Katsumoto auszubilden. Als der junge Monarch Algrens Truppe viel zu früh in die Schlacht schickt, erleidet sie eine verlustreiche Niederlage. Algren wird von Katsumotos Männern gefangen genommen und in die Berge verschleppt. Schwer verletzt gibt er sich nie geschlagen und erwirbt sich damit den Respekt des Samurai. Der Beginn einer tiefen Freundschaft...
In der bislang wohl anspruchsvollsten Rolle seiner Karriere beweist Algren-Darsteller Tom Cruise nachhaltig, dass hinter der markanten Fassade ein Charakterdarsteller steckt. Unter der Regie von Epen-Spezialist Edward Zwick ("Glory") entfaltet sich eine bildgewaltige Männer-Fabel um Integrität, Mut und Tapferkeit, die in ihrer Fulminanz ihresgleichen sucht. In den Nebenrollen des aufwändigen Werks überzeugen der grossartige Ken Watanabe und Timothy Spall ("Rock Star").

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>