Unsere Abos
Weitere Services
The Climb
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Donnerstag, 30. Juni • 22:55 - 00:30

The Climb

Komödie

USA 2019

Mike und Kyle sind die längste Zeit schon beste Freunde. Sie sehen sich oft und verbringen sogar gemeinsam Fahrradurlaube im Ausland. Man fragt sich, wieso, denn Kyle, ein wirklich netter Kerl, einfühlsam, fürsorglich und engagiert, und Mike - emotional verkrüppelt mit all den Schwächen eines ewig pubertierenden Teenagers - passen nicht wirklich zueinander.
Die Freundschaft wird auf eine weitere harte Probe gestellt, als Mike während eines Radausflugs in den französischen Alpen beiläufig erwähnt, dass er mit Kyles Verlobter Ava (Judith Godrèche) geschlafen hat. Es kommt zu einem Unfall und Mike landet im Krankenhaus. Kyle ist an seiner Seite, aber als Ava zu Besuch kommt, macht sich Mike an sie ran. Die Hochzeit wird daraufhin abgesagt.
Im zweiten von sieben Kapiteln sieht man Mike weinend auf Avas Beerdigung. Ein erschütterndes Ereignis, bei dem sich herausstellt, dass er Avas Witwer ist. Und so bewegt sich der Film in der Zeit vorwärts, denn der einst übergewichtige Kyle ist nun der schlanke Verlobte von Marissa und Mike ein dickbäuchiger Säufer, dessen Selbstmitleid nur noch von seiner Fähigkeit, seinen besten Freund weiterhin in die Scheisse zu reiten, übertroffen wird.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>