Unsere Abos
Weitere Services
The Investigation - Der Mord an Kim Wall ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Freitag, 24. Juni • 23:50 - 00:35

The Investigation - Der Mord an Kim Wall

S1 E4Das Arsenal

Krimiserie

Dänemark / Schweden 2020

Staatsanwalt Jakob Buch-Jepsen plädiert auf Mord und verlangt eine Verlängerung der Untersuchungshaft. Diese wird um vier Wochen gewährt, allerdings auf der Grundlage von Totschlag. Überdies erhält das Ermittlungsteam von Jens Møller Jensen (Søren Malling) einen Durchsuchungsbeschluss für Computer, Festplatten, Telefone und Bankkonten des Angeklagten, über den zudem ein psychologisches Gutachten erstellt wird.
Jensen ist erleichtert, dass sich endlich etwas tut. Doch wird seine Geduld und die aller Beteiligten auf die bislang grösste Probe gestellt; durch die Suche nach den weiteren, zum gefundenen Torso gehörenden Körperteilen, die das Bestimmen der Todesursachen erst möglich machen. Die Polizei Kopenhagens hat zwar aus Schweden Leichenhunde zur Verfügung gestellt bekommen, die menschliche Überreste unter Wasser erschnüffeln können. Doch wegen des Windes und vor allem der Strömung wird der Geruch mehrere Hundert Meter weit getragen - unter dem wochenlangen erfolglosen Suchen in der Køge-Bucht bei Kopenhagen leidet die Zuversicht, den Fall überhaupt jemals aufklären zu können.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>