Unsere Abos
Weitere Services
Heino, Howard und Helene - Schlagerstars und ihre Hits ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 17. Juni • 20:15 - 21:45

Heino, Howard und Helene - Schlagerstars und ihre Hits

Unterhaltung

Bühne frei: der Schlager und seine Stars werden in dieser Sendung gefeiert. Denn der deutsche Schlager boomt mehr denn je. Wirkte Schlager vor einigen Jahren noch angestaubt, trifft er heutzutage dank modernen Arrangements und jungen Künstlerinnen und Künstlern wieder den Nerv der Zeit. Helene Fischer, Maite Kelly oder Kerstin Ott haben der deutschsprachigen Musik ein neues Image verpasst. Aber auch die altbekannten Stars erfinden sich immer wieder neu. Schlager ist und bleibt Kult.
In die Zeit, in der Udo Jürgens bekannt wird, fällt auch der Höhepunkt der "ZDF-Hitparade". Am 18. Januar 1969 begrüßt Dieter Thomas Heck zum ersten Mal in seiner markanten Weise das Fernsehpublikum und Gäste im Berliner Studio der Union-Film. Heino, Howard Carpendale, Roland Kaiser, die Namen der Stars, die dort aufgetreten sind, sind immer noch bekannt und einige, die damals schon die "Hitparade" als Sieger verlassen, sind auch heutzutage noch in den Charts zu finden. Immer noch sind die Lieder von Jürgen Drews, Marianne Rosenberg und Vicky Leandros auf vielen Partys ein fester Bestandteil der Playlist.
Ab 1971 widmet sich auch die Sendung "Disco" mit Ilja Richter nicht nur der Beatmusik, Pop und Rock aus dem Ausland, sondern auch immer wieder deutschen Stars. Doch auch ohne "Hitparade" und "Disco" lebt der Schlager mehr denn je. Interpreten wie Andrea Berg, Florian Silbereisen oder Helene Fischer füllen die Arenen der Republik und liefern mit ihren grandiosen Bühnenshows das pure Spektakel. Sie alle haben in den letzten Jahren den Erfolg für sich reserviert, zahllose Fans pilgern zu ihren Konzerten. Denn Schlager macht glücklich und ist Leidenschaft, Emotion und vor allem eine riesengroße Party. Also werden auch in dieser Sendung die Schlagerhelden gefeiert, der rote Teppich ausgerollt und herausgefunden, warum der Schlager so boomt.
Kommentiert werden die Beiträge von Sängerin Kerstin Ott, Musiker Thomas Anders, Journalist und Schlagerexperte Jan Feddersen, Schlagerlegende Ireen Sheer, Moderatorin Andrea Grießmann und Musiker Ross Antony.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>