Unsere Abos
Weitere Services
Samstag, 13. April • 23:55 - 00:20

Border Control: Europas Grenzschützer

S1 E8Staffel 01 - Folge 08

Reality

Spanien 2020

Sechs Flughäfen in vier Tagen: Ein Passagier aus Südafrika gibt sich am Flughafen der italienischen Hauptstadt Rom als wohlhabender Geschäftsmann aus. Aber der Mann wirkt nervös und seine Reiseroute über Madagaskar, Äthiopien, Österreich und Polen wirft Fragen auf. Deshalb wird am Airport sein Gepäck kontrolliert. Dabei entdecken Grenzschützer Heroin im Wert von anderthalb Millionen Euro. Und an der nordafrikanischen Mittelmeerküste setzen illegale Einwanderer als blinde Passagiere ihr Leben aufs Spiel, um auf das spanische Festland zu gelangen.
Die TV-Doku "Border Control: Europas Grenzschützer" zeigt die alltäglichen Herausforderungen, mit denen es Grenzschutzbeamte an verschiedenen Flughäfen in ganz Europa zu tun haben. Dabei kann es immer wieder zu nicht voraussehbaren Situationen kommen, die meist mit Fingerspitzengefühl und Erfahrung gelöst werden können. Manchmal gibt es auch Lustiges oder Skurriles zu erzählen: Wer hätte gedacht, dass die meisten Bombenalarme nicht von Explosivem ausgelöst werden, sondern von brummendem Sexspielzeug.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>