Unsere Abos
Weitere Services
Bones - Die Knochenjägerin
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Donnerstag, 19. Mai • 22:15 - 23:10

Bones - Die Knochenjägerin

S10 E18Und wen verurteilen die Opfer?

Krimiserie

Vereinigte Staaten von Amerika 2014

Während Booth seit Stunden darauf wartet, dass Bones endlich von der Arbeit nach Hause kommt, geht diese im Labor die Akten eines alten Falls durch. Dieser handelt von dem Serienmörder Alex Rockwell, der wegen Mordes an drei Menschen zum Tode verurteilt wurde. Nun steht seine Hinrichtung kurz bevor. Plötzlich findet Bones Hinweise, die auf Unstimmigkeiten in der Beweislage deuten. Nach erneutem Studieren der Röntgenaufnahmen von Rockwell, die sie vom Gefängnisarzt erhalten hat, kann der Verurteilte aufgrund einer Schulterverletzung unmöglich die Morde begangen haben. Booth und Caroline versuchen Richterin Edwards davon zu überzeugen, die Hinrichtung aufzuschieben. Die jedoch braucht handfeste Beweise, die Bones ihr noch nicht liefern kann. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Immer mehr Indizien sprechen dafür, dass Rockwell nicht der Ritualmörder ist, für den er gehalten wird. Rockwell selbst hingegen hat sich längst mit seinem Schicksal abgefunden, er verweigert jegliche Kooperation mit dem FBI. Gelingt es den Ermittlern einen vermeintlich Unschuldigen vor dem Tod zu bewahren und den wahren Serienmörder zu überführen?
Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan - Spitzname "Bones" - ist eine grandiose Wissenschaftlerin, sozialer Umgang ist ihr jedoch eher fremd. Gemeinsam mit dem Ermittler Seeley Booth am Jeffersonian Institute in Washington untersucht sie Fälle, in denen meist nicht mehr übrig geblieben ist, als ein paar Knochen. So spüren die beiden Verbrechen nach, die einige Jahrzehnte oder noch weitaus länger zurückliegen können. "Bones" Brennan ist in ihrem Fachgebiet unschlagbar, da sie bei ihren Untersuchungen aber sehr rationalen Leitsätzen folgt, wird sie meist als gefühlsarm und kalt wahrgenommen. Booth wird hingegen, auch weil er früher als Scharfschütze für die Armee und beim FBI arbeitete, von seinen Intuitionen und Ahnungen geleitet. Zum Team der Knochenjägerin gehören auch die Künsterlin Angela Montenegro, der Entomologe Dr. Jack Hodgins, die Gerichtsmedizinerin Dr. Camille Saroyan und der sporadisch auftretende FBI-Psychologe Dr. Lance Sweets.

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>