Der 13. Krieger
Montag, 27. Mai • 22:15 - 00:25

Der 13. Krieger

Abenteuer

USA 1999

Bagdad, 922 v. Chr.: Die Liebe zu einer verheirateten Frau zwingt Ahmed Ibn Fadlan (Antonio Banderas) seine Heimat zu verlassen. Zusammen mit seinem Diener und Dolmetscher Melchisidek (Omar Sharif) erkundschaftet er im Auftrag des Monarchen ferne Länder. Auf seinen Reisen begegnet er einer Truppe nordischer Krieger, Wikinger. Sie sind gerade dabei, ihren verstorbenen Anführer zu bestatten. Ein Bote bittet die Wikinger um dringende Hilfe. Im Heimatreich ist der Teufel los. Bevor die Männer aber aufbrechen, befragen sie das Orakel und dieses beschert ihnen einen Spruch: Die Mission werde nur vom Erfolg gekrönt sein, wenn 13 Krieger losziehen, und der letzte Krieger muss obendrein ein Fremder sein. So führt das Schicksal Ahmed mit einem Dutzend Wikinger zusammen...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten