Unsere Abos
Weitere Services
Get Out
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Freitag, 17. September • 22:25 - 00:00

Get Out

Horror

Japan / USA 2017

Zusammen mit seiner Freundin Rose Armitage fährt der junge New Yorker Fotograf Chris Washington auf Vorstellungstour zu ihren Eltern. Was den Afroamerikaner Chris beunruhigt, ist der Umstand, dass Rose ihre wohlhabende weisse Familie nicht darüber informiert hat, dass er schwarz ist. Sein Kumpel Rod hat ihm deshalb sogar vom Trip abgeraten. Rose aber beruhigt Chris, und bei der Ankunft auf dem Familienanwesen lösen sich seine Sorgen zunächst in Luft auf: Missy und Dean Armitage begrüssen den jungen Mann überschwänglich und freundlich. Seine Hautfarbe scheint tatsächlich keine Rolle zu spielen.
Aber sie spielt sehr wohl eine Rolle, auch wenn zunächst nur unterschwellig. So werden Armitages nicht müde zu betonen, wie liberal sie eingestellt sind, wie offen gegenüber der afroamerikanischen Community, und dass sie die Obama glatt ein drittes Mal gewählt hätten, gäbe es da nicht diese Amtszeitbeschränkung. Übetrieben chauvial betont Dean gegenüber Chris zudem, wie klischeehaft das doch sei: Eine reiche weisse Familie mit lauter schwarzen Bediensteten. Hahaha. Chris lacht gezwungen mit, doch seine Zweifel wachsen, als er das erste Mal auf Gärtner Walter und Haushälterin Georgina trifft. Die beiden schwarzen Bediensteten bewegen sich wie Zombies und scheinen keinen eigenen Willen zu besitzen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten