Produkte
Profil
Vier Hochzeiten und ein Todesfall ©
Vier Hochzeiten und ein Todesfall ©
Vier Hochzeiten und ein Todesfall ©
Vier Hochzeiten und ein Todesfall ©
Vier Hochzeiten und ein Todesfall ©
Sonntag, 31. Mai • 20:15 - 22:05

Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Komödie

GB 1994

Das Verliebtsein und die Angst vor Bindung: Zu einer Handvoll Londoner Freunde gehört Charles, bei dem Beziehungen scheinbar unüberwindliche Hindernisse im Weg stehen, wenn es mal gefunkt hat. Als der Junggeselle auf einer Hochzeitsfeier Carrie kennenlernt, verbringen sie eine Nacht zusammen, doch mehr kann daraus offenbar nicht werden, denn die Amerikanerin plant ihre Rückkehr in die Vereinigten Staaten. Allerdings begegnen die beiden sich erneut als Gäste einer Hochzeitsgesellschaft. Diesmal ist Carrie in Begleitung ihres Verlobten, während Charles sich eingestehen muss, dass er sie liebt.
Im Reigen der Hochzeiten treffen Carrie und Charles dann ein weiteres Mal aufeinander - bei Carries eigener Vermählung auf dem Schloss ihres Verlobten in Schottland. Überschattet wird das Fest jedoch vom plötzlichen Tod eines Mitglieds des Londoner Freundeskreises. Zudem beichtet Fiona, die ebenfalls zum Kreis zählt, schon seit Jahren in Charles verliebt zu sein, was dieser aber nicht erwidert. Die vierte Hochzeit schließlich ist die von Charles, der nun doch mit seiner Exfreundin Henrietta vor den Traualtar treten will. Im letzten Moment erfährt er, dass Carrie sich von ihrem Mann wieder getrennt hat. Was soll Charles jetzt tun?

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

Arte de

Film des Tages

Paterson

25.05.20 • 22:30 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten