Produkte
Profil
Keine Ehe ohne Pause ©
Keine Ehe ohne Pause ©
Keine Ehe ohne Pause ©
Keine Ehe ohne Pause ©
Keine Ehe ohne Pause ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 31. Mai • 17:15 - 18:45

Keine Ehe ohne Pause

Komödie

Deutschland 2016

Die Leserschaft liebt die Liebesromane, die der Berliner Schriftsteller Max Mangold unter dem Pseudonym "Jana van Hausten" schreibt. Doch Max gerät in eine echte Krise.
Sein Verleger drängt auf die Fertigstellung des nächsten Bestsellers. Seine Frau Susanne, eine angesehene Jura-Professorin, entscheidet sich, für ein Jahr einem Ruf an die Rostocker Universität zu folgen. Weil ihre Ehe eine Pause braucht, wie Susanne erklärt.
Weil in Rostock ihre alte Jugendliebe lebt, der Fischer Jörn, vermutet hingegen Max. Vorläufig kommt Susanne im ländlichen Gasthof ihrer Mutter Greta unter, die von ihrem Schwiegersohn genauso viel hält wie er von ihr: nämlich herzlich wenig. Das hindert Max aber nicht daran, seiner Frau hinterherzureisen und vor dem Gasthof zu campen, weil Greta ihm ein freies Zimmer verweigert.
Hartnäckig wirbt Max um Susanne und beeindruckt damit zunächst lediglich seine Schwiegermutter, die sich als Verbündete entpuppt. Während er Jörns Annäherungsversuche bei Susanne torpediert und gleichzeitig mit seinem nächsten Roman ringt, lernt Max die attraktive Friseurin Nancy kennen. Diese hat alle 25 Romane von Jana van Hausten gelesen und hilft ihm, seine Schreibblockade mit ungewöhnlichen Mitteln zu überwinden.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten