Montag, 23. Oktober • 23:35 - 01:00

Bumann, der Restauranttester

Da Franco / Ziegelei

Reality

CH 2016

In seiner Laufbahn als Restauranttester hat Daniel Bumann schon vielen Gastronomie-Betrieben geholfen. Aber wurden die Tipps und Tricks des Spitzenkochs auch längerfristig umgesetzt? In dieser Folge besucht Daniel Bumann zwei Restaurants, in denen er bereits in früheren Folgen zu Gast war. Zuerst zieht es ihn zu Lucia und Franco ins "Da Franco" nach Pfäffikon. Seit dem Besuch des Restauranttesters ist das Lokal des herzlichen Ehepaares stets mit zufriedenen Gästen gefüllt. Trotzdem steht den beiden das Wasser bis zum Hals. Es kommt ans Licht, dass sich in den vergangenen Jahren extrem hohe Schulden angehäuft haben, die Lucia und Franco nun schlaflose Nächte bereiten. Das Restaurant steht kurz vor dem Aus. Kann der erfahrene Gastronom den beiden aus der Misere helfen? Auch der "Ziegelei" möchte Daniel Bumann erneut einen Besuch abstatten. Die Gastronomin Daniela Liebi war schliesslich sein allererster Fall. Doch in Steffisburg angekommen erwartet den Spitzenkoch eine grosse Überraschung. Was ist passiert und wie wird der Restauranttester mit der unerwarteten Situation umgehen?

Programm

Replay