Abbonamenti
Altri servizi
Beyto
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
mercoledì, 31. maggio • 20:10 - 21:55

Beyto

Dramma

Schweiz 2020

Beyto steht mitten im Leben: Neben seiner Lehre verbringt er fast die ganze Zeit mit Schwimmen und gehört zu den besten Schwimmern eines Berner Clubs. Doch als sich der Sohn türkischer Einwanderer in seinen Trainer Mike verliebt, verändert sich alles. Für Beyto eröffnet sich eine neue Welt, eine, in der er endlich so lieben kann, wie er will. Doch für seine Eltern geschieht genau das Gegenteil. Beschämt über die Homosexualität ihres einzigen Sohnes sehen seine Eltern nur einen Ausweg, die Familienehre zu wahren: Sie locken Beyto in ihr Heimatdorf in der Türkei und nötigen ihn zur Heirat mit Seher . Als die Frischvermählten in die Schweiz zurückkehren, findet sich Beyto in einer unerträglichen Dreiecksbeziehung wieder. Doch zu Beytos Erstaunen macht sich auch Seher auf die Suche nach dem Leben, das sie sich erträumt hat.
Das Drama «Beyto» der Schweizer Filmemacherin Gitta Gsell erzählt die Geschichte eines jungen Secondos, der zwischen zwei Welten gefangen ist. Sein Begehren und seine Vorstellungen auf der einen Seite, die traditionellen Vorstellungen seiner türkischen Eltern auf der anderen. Es gelingt dem Film auf eindrückliche Weise, diese beiden Welten nicht gegeneinander auszuspielen. Für Gsell war es nach eigenen Angaben schwierig, einen türkischen Secondo zu finden, der einen schwulen Mann spielen würde. Mit Burak Ates hat sie den richtigen schliesslich gefunden. Obschon zum ersten Mal vor der Kamera, spielt Ates die Rolle des Beyto überzeugend. An Ates' Seite spielen Dimitri Stapfer («Frieden», «Neumatt»), Beren Tuna («Seitentriebe»), Serkan Tastemur und Ecem Aydin. SRF zeigt «Beyto» als Free-TV-Premiere.

Regista

Interpreti

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati


Registrazioni popolari

>