Abbonamenti
Altri servizi
Schneemann
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
domenica, 19. marzo • 22:10 - 00:10

Schneemann

Gialli

Großbritannien / Vereinigte Staaten von Amerika / Schweden 2017

Harry Hole hat bessere Tage gesehen. Von seiner Freundin ist er getrennt und kommt doch nicht von ihr los, die Wohnung muss von Schimmel befreit werden und die Nächte überdauert er alkoholisiert im Park. Im Morddezernat von Oslo taucht er nur selten zur Arbeit auf, weil es sowieso nichts zu tun gibt.
Das ändert sich, als zuerst eine Mutter spurlos verschwindet und dann verstümmelt gefunden wird, bald eine nächste. Gleichzeitig erhält Harry Hole eine rätselhafte Botschaft, signiert mit dem Symbol eines Schneemanns. Solch gefrorene Gesellen sind überdies an den Tatorten zu finden. Für Harry und seine junge Kollegin Katrine deutet alles auf einen Serienmörder hin. Die beiden müssen den Psychopathen zur Strecke bringen, bevor die Flocken wieder zu rieseln beginnen und neuerlich ein Schneemann von einer Bluttat kündet.
Der schwedische Filmemacher Tomas Alfredson ist mit dem Vampirfilm «Let the Right One In» (2008) und der Le-Carré-Verfilmung «Tinker, Tailor, Soldier, Spy» (2011) dem internationalen Kinopublikum bekannt geworden. Er hat vom ursprünglich interessierten Martin Scorsese diese Adaption des siebten Harry-Hole-Romans der Bestsellerreihe von Jo Nesbø übernommen und sie mit einer verschwenderisch prominenten Besetzung verfilmt mit Stars wie J.K. Simmons und Chloë Sevigny noch in absoluten Nebenrollen. Der für «Steve Jobs» und «12 Years a Slave» oscarnominierte Michael Fassbender spielt die Hauptrolle des Harry Hole als undurchdringlicher und mit seinen Dämonen ringender Jäger.
Das «Tagblatt der Stadt Zürich» liess der Film erschauern: «Alfredson hat ein gutes Gespür für den Schnee, Kameramann Dion Beebes grossartige Bilder verströmen Eiseskälte, die Schneemänner verpassen dem Film eine Spur von Horror - und die Story, dreimal verhakt und verdreht, ist bis zum Schluss spannend. Solide Unterhaltung!»

Regista

Interpreti

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati


Registrazioni popolari

>