Abbonamenti
Altri servizi
Amen Saleikum - Fröhliche Weihnachten
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
domenica, 8. dicembre • 20:05 - 21:45

Amen Saleikum - Fröhliche Weihnachten

Commedia

Schweiz 2019

In Pfarrer Martins Kirche kommt nur noch eine kleine Gemeinde zusammen, während die Hinterhofmoschee nur wenige Schritte weiter immer mehr Zulauf hat. Als dann auch noch die niederschmetternde Nachricht kommt, dass der Bischof die sanierungsbedürftige Kirche aus Spargründen schliessen will, wehrt sich Pfarrer Martin mithilfe der Kirchenpflegerin Wölfli. Pfarrer Martin ist ein Kämpfer wider Willen. Eigentlich hat er bereits resigniert, als es immer weniger Kirchgänger in seiner Gemeinde gab. Sein Idealismus ist langsam weggefallen. Aber der Konflikt mit der Moschee weckt ihn auf.
Erzählt wird eine turbulente Culture-Clash-Komödie, bei der Konflikt und Versöhnung natürlich vorprogrammiert und Toleranz und Verständigung jedoch nicht einfach zu haben sind. Jeder der Beteiligten muss - manchmal auf ausgesprochen bizarre Weise - über seinen Schatten springen.

Regista

Interpreti

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati


Registrazioni popolari

>