Abbonamenti
Altri servizi
NZZ Format ©
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
lunedì, 7. giugno • 11:45 - 12:15

NZZ Format

Safari reloaded - Südafrikas Tierparks erfinden sich neu

Documentari

Schweiz 2021

Die einheimischen Angestellten trifft das besonders hart, weil sie mit ihrem Job häufig eine ganze Grossfamilie ernähren. Das Geld für Nahrung wird knapp. Die Folge: Die Wilderei von Antilopen hat zugenommen.
Viel Geld aus der Safari-Industrie floss in den Tierschutz - gegen die Wilderei von Nashörnern zum Beispiel. Die «Black Mambas» ist eine innovative und erfolgreiche Tierschutzgruppe. Sie besteht nur aus Frauen, und sie hängt von Spenden ab. Der Ökologe Craig Spencer hat sie auf dem Höhepunkt der Nashornwilderei gegründet. Weil das Geld der Touristen fehlt, sucht er neue Gönner per Zoom-Chat - aus seinem Zelt mitten im Park.
Auch andere Betreiber privater Wildparks suchen nach innovativen Lösungen. Es werden mehr alternative Safaris angeboten, einfach, in Zelten und Hütten, auch, um mehr Menschen für den Tierschutz zu begeistern. Ein «NZZ Format» über die Safari-Industrie im Wandel.

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati


Registrazioni popolari

>