Abbonamenti
Altri servizi
Kanadas Nationalparks ©
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
giovedì, 20. febbraio • 15:15 - 16:00

Kanadas Nationalparks

E2Kanadas Nationalparks - Banff und die Rocky Mountains(1/2)

Documentari

Deutschland 2016

Obwohl die Zeiten der Pioniere und Goldsucherinnen längst vorbei sind, herrscht hier noch immer der Abenteurergeist vergangener Tage - erhalten durch die Gründungsgeschichte des ältesten Nationalparks Kanadas. Sie führt zurück zu den Bahnpionieren der «Canadian Pacific Railway», die in den 1880er-Jahren die wilde Bergwelt der Rockies durch den Bau der Eisenbahnlinie erschlossen und Kanadas Osten mit dem äussersten Westen verbanden.
Seit seiner Gründung 1885 lebt der Banff-Nationalpark von der Anziehungskraft der Rocky Mountains und ihrer Tierwelt. Er ist der meist besuchte und beliebteste Nationalpark Kanadas und gehört heute zum UNESCO-Welterbe. Doch die jährlich grösser werdenden Besucherzahlen sind zu einer Bedrohung für den Bestand der reichhaltigen Flora und Fauna geworden.

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati


Registrazioni popolari

>