Abbonamenti
Altri servizi
Auf und davon ©
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
domenica, 24. febbraio • 02:30 - 03:10

Auf und davon

Schwierige Zeiten

Reality

Schweiz / Kanada / Spanien / Deutschland 2011

Familie Dänzer aus dem Kanton Bern wagt einen radikalen Neuanfang in Florida. Lanee und Hans-Jörg Jäger aus dem Aargau bauen in Thailand eine Seniorenresidenz. Familie Tobler aus dem Kanton Thurgau sucht das grosse Abenteuer in Australien. Familie Schönbächler aus Biel hat ihr Glück in Kanada gefunden.
In Florida wohnen Denise und Clyde Dänzer mit ihren Töchtern zwar in ihrem Traumhaus. Doch es ist noch nicht eingerichtet. Während Denise Dänzer unter dem improvisierten Chaos leidet, träumt ihr Mann Clyde von einem protzigen Hochdruckreiniger, mit dem er die grosse Freiheit ausleben kann.
In Australien gehen Emma und Rolf Tobler auf grosse Entdeckungsreise. Mit dem Zeltanhänger erkunden sie drei Monate lang ihre neue Heimat. Bevor ihre Söhne Dylan und Kevin eingeschult werden, lernen sie, wie man im Outback Feuer macht und wo man sich vor Spinnen und Schlangen hüten muss.
In Thailand verzögert sich der Bau der Seniorenresidenz von Lanee und Hans-Jörg Jäger immer noch. Die Baustelle versinkt im Regen. Während die ersten Gäste ungeduldig auf den Bezug ihrer Bungalows warten, können die Aargauer Auswanderer immerhin das Geisterhaus der Anlage einweihen.
In Kanada hat Hermann Schönbächler eine neue Einnahmequelle entdeckt. Er durchstreift mit seinem Sohn Richi die Wälder auf der Suche nach Pilzen. Die «pine mushrooms» sind eine begehrte Delikatesse. Der Bieler Förster verkauft sie für teures Geld nach Japan.

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati


Registrazioni popolari

>