Abbonamenti
Altri servizi
Bergwelten
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
lunedì, 16. dicembre • 21:15 - 22:10

Bergwelten

Zeppelinskiing - Mit dem Luftschiff in die Berge

Documentari

Österreich 2019

Es klingt wie eine verrückte Idee und ist es auch: Zeppelinskiing! Die Freerider Stefan Ager, Andreas Gumpenberger und Fabian Lentsch wollen aber genau das tun: Mit einem Luftschiff in die Berge und sich über unzugänglichen, noch nie befahrenen Steilwänden absetzten lassen.
Ein wildes Abenteuer, das fast gescheitert wäre, denn um die Zeppelinfirma für das Projekt zu begeistern braucht es einiges an Überredungskunst. Nach zwei Jahren Vorbereitung ist es endlich soweit: Mitte Februar steigen die drei österreichischen Sportler am Zeppelin Hangar Friedrichshafen in die Kabine des gigantischen 75 Meter langen Luftschiffs und heben Richtung Brandnertal, Vorarlberg ab. Am Kleinen Valkastiel (2.233 m) angekommen, öffnen sie die Luken und werfen das 50-Meter lange Seil in die Tiefe. Jetzt muss alles passen, schon der kleinste Fehler kann fatale Folgen haben. Wird ihr luftiges Abenteuer mit einer fantastischen Abfahrt belohnt?

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati


Registrazioni popolari

>