Abbonamenti
Altri servizi
Flucht von Alcatraz ©
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
lunedì, 13. settembre • 22:30 - 00:15

Flucht von Alcatraz

Gialli

USA 1979

Der wegen Raub zu einer langen Haftstrafe verurteilte Frank Morris hat bereits mehrere erfolgreiche Ausbrüche aus verschiedenen Vollzugsanstalten hinter sich und wird deswegen auf die Gefängnisinsel Alcatraz gebracht. Die dort erbaute Hochsicherheitsanlage gilt als die sicherste ihrer Zeit und ist von einem Todesstreifen, scharfen Klippen und eiskaltem Wasser umgeben. Bereits unmittelbar nach seiner Ankunft wird Morris deutlich, dass die Haftbedingungen in Alcatraz von besonderer Härte sind. Als der Mithäftling Doc sich vor seinen Augen die Finger abhackt, weil man ihm verboten hat zu malen, beschließt er zu fliehen.
Doch die Flucht von der Insel ist noch keinem geglückt, alle Versuche schlugen fehl und endeten entweder mit dem Tod des Flüchtenden oder seiner erneuten Festnahme. Gemeinsam mit seinem Zellennachbarn Charley Butts und den Brüdern Clarence und John Anglin wagt Morris das scheinbar Unmögliche - sie beginnen, einen detaillierten Plan auszuhecken.

Regista

Interpreti

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati


Registrazioni popolari

>