Abbonamenti
Altri servizi
Fack Ju Göhte 3
Trasmissione conclusa e non più disponibile.
martedì, 2. giugno • 17:50 - 20:15

Fack Ju Göhte 3

Commedia

Deutschland 2017

Zeki Müllers chaotische Klasse 11B der Münchener Goethe-Gesamtschule steht kurz vor dem Abitur, als der Besuch im Berufsinformationszentrums ansteht, wo die Schüler und Schülerinnen einen Berufswahltest absolvieren. Doch statt ihnen den Weg in die Zukunft zu weisen, wird Chantal , Danger , Zeynep , Burak und ihren Kollegen jegliche Hoffnung genommen, es je zu etwas zu bringen. Zeki Müller ist entsetzt - und setzt alles in Gang, um seinen Zöglingen, die er ja eigentlich so rasch als möglich loswerden will, wieder Lebensmut und Zukunftsvisionen zu verschaffen. Doch wie sollte das gehen, wenn diese ihren Unmut an Müller auslassen? Und dies bleibt nicht Müllers einzige Sorge. Er hat sich zu allem Übel von Schulleiterin Gudrun Gerster dazu überreden lassen, die Lehrerprüfung zu machen.
Zum Glück steht Müller die neue Lehrerin bei. Zusammen mit Biggi Enzberger schafft er es, das Vertrauen der 11B zurückzugewinnen - mit äusserst ungewohnten Methoden allerdings, die dem Beamten des Bildungsministeriums Eckhart Badebrecht die Haare zu Berge stehen lassen. Wie soll die Goethe-Gesamtschule nur ihr hundsmiserables Image aufbessern?
Mit «Fack Ju Göhte» und «Fack Ju Göhte 2» konnten die Produzentin Lena Schömann und der Regisseur und Autor Bora Dagtekin gigantische Erfolge feiern. Mit der Geschichte um den Schulabschluss der Chaosklasse 11B geht die Trilogie mit Superstar Elyas M'Barek als Lehrer wider Willen, aber mit Herz, zu Ende. Abgesehen von Karoline Herfurt sind alle Stars der ersten beiden Filme wieder mit an Bord, darunter Katja Riemann und Uschi Glas. Neu ist Sandra Hüller dabei, bekannt aus ihrer Hauptrolle in der Komödie «Toni Erdmann», und in einer Nebenrolle ist Corina Harfouch zu sehen.
Wie seine beiden Vorgängerfilme konnte «Fack Ju Göhte 3» das Kinopublikum überzeugen. Der Film gehört zu den erfolgreichsten Kinofilmen in Deutschland. Auch die Kritik war dem Trequel zugeneigt. So schrieb etwa der «Filmdienst»: «Mit einer fulminanten, schier unerschöpflichen Energieleistung drängt 'Fack ju Göhte 3' von einem episodischen Einfall zum nächsten, häuft platteste Kalauer auf subtile Sprachakrobatik, schmierige Zoten aus der untersten Schublade auf dramaturgisch mitunter höchst raffiniert aufgebaute Szenenabläufe, inklusive Running Gags und Nebenepisoden.»
SRF zeigt «Fack Ju Göhte 3» als Free-TV-Premiere.

Guida TV

Replay

Spettacoli collegati


Registrazioni popolari

>