Umziehen leicht gemacht

Du ziehst um und möchtest das Angebot von Teleboy mitnehmen oder als Neukunde nutzen? Auf dieser Seite bekommst Du die nötigen Informationen sowie eine Übersicht zu den einzelnen Schritten im Bestellprozess.

Dauer und Kosten

Bei einem Wohnungswechsel fallen für Dich, seitens Teleboy, keinerlei Auf- oder Umschaltgebühren an. Auch ein Umzug bzw. eine Adressänderung ist kostenlos. In der Regel dauert die Aufschaltung bei DSL 5 Arbeitstage und bei Glasfaser 10 Arbeitstage (eventuelle externe Dienstleistungen sind hierbei nicht einberechnet). Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob an Deinem neuen Wohnort DSL oder Glasfaser verfügbar ist, kannst Du das mit unserem Verfügbarkeitscheck überprüfen.

DSL

Bei DSL benötigen wir für die Einrichtung einer Internetleitung die sogenannte NSN-Nummer (Anschlussnummer). Falls Du diese nicht kennst, gib uns einfach den Vor- und Nachnamen des Vormieters an. Bei einem Erstbezug (Neubau) oder wenn noch keine DSL-Leitung besteht, muss eine Leitung durch den Elektriker freigeschaltet werden. Wir bitten Dich, einen Elektriker aufzubieten, sobald Du unsere E-Mail mit allen weiteren Infos bekommen hast. Die Kosten für den Elektriker belaufen sich erfahrungsgemäss auf circa CHF 150.–.

Glasfaser

Sollte bei Dir bereits ein Glasfaseranschluss vorhanden sein, benötigen wir die OTO-ID, welche Du auf der Steckdose (meistens im Wohnzimmer) findest. Ist dies nicht der Fall, muss die Installation der Glasfasersteckdose durch einen Elektriker vollzogen werden. Dieser Service ist kostenlos.

Tipp: Informiere Dich bei Deinem neuen Vermieter, ob Gebühren für einen Kabelanschluss in Deinen Nebenkosten enthalten sind. In dem Fall kannst Du den Anschluss durch den Vermieter plombieren lassen und die Mehrkosten sparen. Denn mit Teleboy siehst Du ausschliesslich über deine Internetverbindung fern.

Kündigung

Du möchtest Deinen Vertrag beim bestehenden Anbieter kündigen? Nutze dazu unsere Kündigungsseite , wo Du alle wichtigen Links und Formulare findest. Wenn Du eine Festnetznummer portierst, wird die Kündigung in der Regel automatisch durchgeführt. Wir empfehlen aber trotzdem, beim bestehenden Anbieter nachzufragen, ob auch termingerecht gekündigt wird.

In wenigen Schritten Teleboy Kunde werden

Um Dir den Wechsel zu Teleboy, etwas zu erleichtern, haben wir nachfolgend alle Schritte des Bestellprozesses für Dich aufgelistet:

1. Konfigurator

Stelle Dein Teleboy Home Paket zusammen:

  • Wähle Deine gewünschte Internetgeschwindigkeit aus (Auswahl von 20Mbit/s bis 1Gbit/s)
  • Wähle optional TV, Festnetz- und/oder Mobiltelefonie dazu.

2. Benutzerdaten

In einem zweiten Schritt benötigen wir Deine Angaben.

  • Du bist bereits Teleboy Kunde? Dann melde Dich einfach vor oder während der Bestellung an. Die bereits vorhandenen Angaben werden direkt übernommen.
  • Du bist Neukunde? Dann registriere Dich vor oder während der Bestellung und ergänze Deine fehlenden Informationen.

3. Einstellungen

Hier kannst Du uns Dein gewünschtes Aufschaltdatum bekannt geben. Wenn Du Festnetztelefonie dazu gewählt hast, kannst Du uns im gleichen Schritt mitteilen, ob Du Deine jetzige Festnetznummer behalten (Gebühr von CHF 21.-) oder eine neue erhalten möchtest (Die Vorwahl kann gewählt werden).

Solltest Du eine Apple TV Box benötigen, kannst Du diese direkt mitbestellen:

  • Apple TV 4 (CHF 169.–)
  • Apple TV 4K (CHF 199.–)

4. Bestellübersicht

Hier erhältst Du eine Übersicht Deiner Bestellung. Hat sich ein Fehler eingeschlichen, kannst Du diesen problemlos beheben. Anschliessend kannst Du Deine Bestellung verbindlich bestätigen.

5. Bestätigung

Und schon ist die Bestellung getätigt! In einem letzten Schritt benötigen wir dann noch die Angaben bezüglich DSL oder Glasfaser (NSN- oder OTO-Nummer, siehe oben).

Für weitere Fragen steht Dir unser Support -Team sehr gern zur Verfügung.