Teleboy Home – alles aus einer Hand
Alle Dienstleistungen an einem Ort zu beziehen ist nicht nur bequem, sondern schont auch Deinen Geldbeutel. Denn kombinierst Du das Internet-Abo mit TV, Festnetz und Mobile, kannst Du bis zu CHF 108.– im Jahr sparen. Schon gewusst? Teleboy bietet die derzeit günstigste All-Inclusive-Kombi für Internet und Mobile in der Schweiz.
Internet

Highspeed – bis zu 10 Gbit/s
Internet
Von 10 Mbit/s bis 10 Gbit/s ab CHF 28.–
- DSL & Glasfaser
- Jederzeit anpassbar
- Festnetz optional - Tarife
- Swisscom-Netz
- Kostenloser WLAN-Router
Fernsehen

Full HD & Dolby Digital
Fernsehen
Teleboy TV: Kombi-Vorteil für CHF 11.90 statt 14.90
- Über 300 Sender, davon mehr als 170 in HD
- Full HD & Dolby Digital
- 7-Tage-Replay
- 2400h-Aufnahmespeicher
- Download-Funktion
-
«Skip-Ad»-Funktion: CHF 5.–/Mt. (optional)
Mobile

Neuste 5G-Technologie
Mobile
International Kombi-Preis CHF 29.– 35.–
Swiss Kombi-Preis CHF 21.– 25.–
Eco CHF 15.–
- Unlimitiert Daten (CH)
- Unlimitiert Telefonie & SMS/MMS (CH)
- Im besten Sunrise-Netz
- Keine Mindestlaufzeit (60 Tage Kündigungsfrist)
Das sagen unsere Kund:innen








Aktuelles aus der Teleboy-Welt

4 Gründe für ein Abo von Teleboy
Wir nennen Dir unsere 4 Gründe, warum Du bei Teleboy auf jeden Fall gut aufgehoben bist.

Die Internet-Abos von Teleboy
Welches Internet-Abo passt zu Dir? Erfahre, warum sich Teleboy Internet für Dich lohnen könnte.

Handy-Abos: flexibel unterwegs
Neue, günstige Mobile-Angebote für die Schweiz & auf Reisen – ab CHF 15.– im Monat. Unlimitiert und mit 5G.

Deine Rechnung reduzieren
Das neue, revolutionäre Weiterempfehlungsprogramm von Teleboy: Was steckt dahinter?
Häufig gestellte Fragen zu Kombi
Was sind die Vertragskonditionen?
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Danach kann mit einer Kündigungsfrist von 60 Tagen, jeweils auf Monatsende gekündigt werden. Ein vorzeitiger Vertragsaustritt ist zu verhältnismässig günstigen Konditionen möglich.
Auf welchen Geräten kann ich Teleboy TV nutzen?
Teleboy TV ist via App auf iPhone oder iPad und auf Smartphone oder Tablet mit Android (Samsung, Oppo, OnePlus, Xiaomi, ASUS, Sony etc.) verfügbar. Auf dem grossen TV ist Teleboy via App auf LG TV, Samsung TV, Apple TV, auf Streaming-Boxen mit Android TV (Nokia, Nvidia, Xiaomi etc.) oder auf TVs mit integriertem Android TV (Philips, Sony, Panasonic, Grundig, Xiaomi, TCL etc.) verfügbar. Bitte prüfe vor der Bestellung, ob Teleboy auf Deinem Gerät im App Store auffindbar ist. Im Zweifel kannst Du uns gerne kontaktieren.
Kommen noch weitere Kosten zum Internetanschluss dazu?
Nein, im genannten Preis auf der Webseite ist grundsätzlich alles inklusive. Es sind keine zusätzliche Anschlusskosten von der Swisscom fällig. Im Ausnahmefall bzw. sofern die Leitungsnummer nicht ermittelt werden kann, ist ein Elektriker notwendig, der die Leitung im Hausanschlusskasten neu überführen muss. Dies wäre dann aber bei jedem Anbieter notwendig. Die Kosten von rund 150.– werden von Teleboy nicht übernommen. Tipp: Du kannst Deinen Kabelanschluss kündigen und so nochmals rund CHF 30 im Monat einsparen.
Wie funktioniert der Wechsel zu Teleboy?
Am besten prüfst Du als erstes, auf wann Du Dein Abo beim bestehenden Anbieter kündigen kannst. In der Regel beträgt die Kündigungsfrist 2 bis 3 Monate. Sobald Du das Abo gekündigt hast und das Datum kennst, an dem Dein Abo beendet wird, kannst Du das Abo online bei uns bestellen. Als Startdatum gibst Du das Enddatum von Deinem aktuellen Anbieter an, sodass der Anschluss möglichst nahtlos übernommen werden kann.
Wie lange dauert die Aufschaltung in der Regel?
Von der Bestellung bis zur Aufschaltung dauert es in der Regel 5 bis 7 Arbeitstage. Je nachdem, ob es sich um einen DSL- oder Glasfaseranschluss handelt, kann es in Ausnahmefällen auch bis zu 14 Arbeitstage dauern, falls z.B. noch keine Glasfaserdose installiert ist. Die Installation erfolgt in diesem Fall kostenlos durch einen Servicepartner.
Kann ich jederzeit Anpassungen an der Internetgeschwindigkeit vornehmen?
Ja, Du kannst das Abo jeweils auf Ende Monat kostenlos direkt im Kundencenter anpassen. Die TV-Option und auch die Festnetz-Option kannst Du jeweils auch per Ende Monat durch uns aktivieren bzw. deaktivieren lassen – auch vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Über welches Netz läuft das Internet von Teleboy?
Wir nutzen die Telefonleitungen bzw. die Kupfer- und Glasfaserleitungen der Swisscom. In der Regel besitzt jeder Haushalt eine Telefon- und/oder Glasfaserleitung. Ein Internetabo über den Kabelanschluss von upc ist nicht möglich.
Welche Geschwindigkeit ist an meiner Adresse verfügbar?
Diese kannst Du unter teleboy.ch/internet mit dem Checker ermitteln. Falls kein Ergebnis angezeigt wird, kannst Du gerne unseren Support kontaktieren. Dann werden wir das manuell prüfen. Die effektiv mögliche Geschwindigkeit hängt von diversen Faktoren ab – z.B. der Distanz zum Verteiler, Alter bzw. Qualität der Hausverkabelung etc. DSL ist grundsätzlich von 10 bis 500 Mbit/s möglich, Glasfaser von 10 Mbit/s bis 10 Gbit/s.
Wie kann ich Teleboy auf dem Fernseher nutzen?
Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hinsichtlich Performance und Funktionalität empfehlen wir den Einsatz einer Apple-TV-Box. Diese kann bei uns mit dem Abo dazu bestellt werden. Als Alternative kommt Android TV in Frage. Android TV gibt es sowohl als Box-Lösung (z.B. Mi Box von Xiaomi), als auch als vorinstallierte Software auf Fernseher von Sony und Philips (ab Modelljahr 2015). Als eine weitere Alternative bieten wir auch eine App für Samsung Smart TVs (ebenfalls ab Modelljahr 2015). Zudem benötigst Du ein Teleboy Comfort oder Teleboy MAX Abo.