Abonnements
Autres services
SOKO Wien ©
Cette émission est passée et n'est plus disponible.
samedi, 24. octobre • 18:05 - 19:00

SOKO Wien

S12 E10Über den Dächern von Linz

Série policière

Österreich / Deutschland 2017

Ein Gemälde von Gustav Klimt wird aus einem Museum gestohlen. Der Dieb, Frederik Jenisch, wird tot aufgefunden. Frederiks Vater Anatol will unbedingt den Mörder seines Sohnes überführen.
Er überzeugt das SOKO-Team, dass sie nur durch ihn an den richtigen Informanten kommen, denn eigentlich ist er der große Kunsträuber in der Familie. Er zapft den Hehler Kuckuck an, um zu erfahren, wer den Klimt-Diebstahl in Auftrag gegeben hat.
Es stellt sich heraus, dass es der angesehene Galerist Maximilian Schernberg war. Nachdem ihm nichts nachgewiesen werden kann, müssen die Ermittler ungewöhnliche Wege einschlagen. Sie erlauben Anatol, den Klimt aus Schernbergs Keller zu entwenden.
Jeder im Team tut sein Bestes, damit die Aktion gelingt. Anatol findet das Bild, gleichzeitig aber auch ein Video, auf dem er sieht, wer tatsächlich hinter dem Mord steckt. Und er beschließt, auf eigene Faust weiter vorzugehen. Mithilfe von Klette, der Ex-Freundin seines Sohnes, trifft er sich mit Frederiks Mörder. Wird er Rache üben, oder kann die SOKO ihn noch rechtzeitig davon abhalten?

Réalisé par

Distribution

Programme

Replay

Emissions similaires


Record Charts

>