Abonnements
Autres services
Barry Seal: Only in America
Cette émission est passée et n'est plus disponible.
dimanche, 23. janvier • 14:50 - 17:00

Barry Seal: Only in America

Action

USA 2017

Anfangs 80er-Jahre hält sich der sympathische Draufgänger Barry durch raffinierte Schmuggeleien neben seinem Job als Pilot gut über Wasser. Als die CIA Barry zu seiner eigenen Überraschung rekrutiert, um an verdeckten Operationen in Südamerika mitzuarbeiten, wird sein Leben komplizierter. Schnell stellt Barry fest, dass sich auch mit der Gegenseite durchaus lukrative Geschäfte machen lassen. Er verstrickt sich immer tiefer in dubiose Machenschaften zwischen der CIA, dem FBI, den Guerrilla-Kämpfern Nicaraguas und dem kolumbianischen Kartell Pablo Escobars. Ein irrwitziges Abenteuer als Waffenschmuggler, Drogenhändler und verdeckter CIA-Agent beginnt, das Barry zu einem der reichsten Männer der USA macht. Doch wohin mit dem ganzen Geld?
Der echte Barry Seal steuerte bereits im Alter von 15 Jahren zum ersten Mal ein Flugzeug. Sein offensichtliches Talent zum Fliegen bescherte ihm einen kometenhaften Aufstieg als Pilot und so galt er bald als einer der jüngsten Pilote, die je eine Boeing 707 fliegen durften. 1972 feuerte ihn die Airline TWA, weil sie ihn bereits damals des Drogenschmuggels verdächtigten. Doch davon liess er sich nicht aufhalten und baute sich ein richtiggehendes Schmuggler-Imperium auf. Seal begann per Flugzeug illegal Marihuana in die USA einzufliegen. Später verlegte er sich auf den Transport von Kokain, das er aus Kolumbien und Panama in die USA brachte. Er arbeitete eng mit dem kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar und dessen Medellin-Kartell zusammen.
Im Jahr 1973 wurde er festgenommen und zu einer zehnjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Um dem Gefängnis zu entgehen, bot sich Seal der amerikanischen Antidrogenbehörde DEA als Informant an. Seine Flugzeuge wurden mit Kameras präpariert und Seal arbeitete weiter als Drogenkurier. Durch seine Mitarbeit wurden mehrere seiner früheren Geschäftspartner des Drogenhandels überführt und verurteilt. Auf einem der von Seal gelieferten Fotos war neben sandinistischen Soldaten, die Kokain in ein Flugzeug verluden, auch Pablo Escobar zu sehen. Nachdem das Foto öffentlich gemacht worden war, wurde Seal durch einen Zeitungsartikel als Informant enttarnt. Am 19. Februar 1986 wurde er auf offener Strasse von einem kolumbianischen Killerkommando erschossen.

Réalisé par

Distribution

Programme

Replay

Emissions similaires


Record Charts

>