Abonnements
Autres services
James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug ©
Cette émission est passée et n'est plus disponible.
jeudi, 4. juin • 20:15 - 22:45

James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug

Film

GB/USA 1999

Ausgerechnet in der Zentrale des MI6 in London fällt der britische Industrielle Sir Robert King einem Bombenanschlag zum Opfer. Nachdem er die vermeintliche Attentäterin in einer rasanten Verfolgungsjagd zur Strecke bringen konnte, erhält James Bond nun den Auftrag, die Tochter des Opfers zu beschützen: Elektra ist alleinige Erbin des Ölkonzerns, der sich schon seit Generationen in Familienbesitz befindet. Vor Kurzem wurde die junge Frau bereits von Viktor Zokas entführt. Bei dem russischen Terroristen, genannt Renard, handelt es sich um einen ehemaligen KGB-Agenten, der aufgrund einer Kugel, die in seinem Gehirn steckt, keinerlei Schmerzen empfindet. Da M überzeugt ist, dass es der Verbrecher noch immer auf die neue Konzernchefin abgesehen hat, begleitet 007 Elektra nach Aserbaidschan, wo sie den Bau einer wichtigen Öl-Pipeline überwachen will.
Tatsächlich folgt bald ein erstes Attentat auf die beiden, dem sie nur knapp entkommen können. Eine Spur führt den Geheimagenten zu einer Gruppe von Forschern, die sich in Kasachstan mit der Entwicklung von Atomwaffen beschäftigen - hier macht er auch die Bekanntschaft der hübschen Amerikanerin Dr. Christmas Jones . Aber zu Bonds Bedauern ist er schon bald vor allem auf ihr Fachwissen über Nuklearsprengsätze angewiesen, denn Renard hält noch einige Überraschungen für 007 bereit.

Réalisé par

Distribution

Programme

Replay

Emissions similaires


Record Charts

>