Abonnements
Autres services
Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol
Cette émission est passée et n'est plus disponible.
dimanche, 28. avril • 20:15 - 22:25

Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol

Comédie

Großbritannien 1976

Kritik:
"Ein turbulenter, parodistischer Kinospaß, der in einigen stilleren Momenten seine komischste Wirkung hat."
Hintergrund:
Der Originaltitel 'The Pink Panther Strikes Again' ist missverständlich. So bezeichnete Pink Panther in den ersten beiden Clouseau Filmen eigentlich einen Diamanten. Da der Begriff jedoch mit der Zeit immer mehr zum Synonym für den Inspektor wurde, entschied man sich, ihn beizubehalten.
Starinfo Peter Sellers:
Über 70 Filme drehte der Workaholic in nicht einmal 30 Jahren. Viermal war Peter Sellers verheiratet, über die Scheidung von der Schauspielerin Britt Ekland kam der 1925 geborene Sohn eines Pianisten nie wirklich hinweg. Bereits zu seiner Dienstzeit bei der Royal Air Force fiel das komische Talent des Soldaten Sellers auf. Nach seinem Filmdebüt und einigen TV-Kurzfilmen wurde 'Ladykillers' (1955) sein erster großer Leinwanderfolg. Einen letzten filmischen Höhepunkt setzte Sellers 1979 in der Tragikomödie 'Willkommen Mr. Chance'. Im Alter von nur 54 Jahren starb der Starkomiker 1980 an Herzversagen.

Réalisé par

Distribution

Programme

Replay

Emissions similaires


Record Charts

>